anonymizelp
Heidi Maske 17

Ich bin Christiane Reckziegel.


Schon als Jugendliche habe ich selbst als Patientin erste Berührung mit dem Beruf der Physiotherapeutin bekommen. Die Arbeit mit Menschen mit dem Ziel eine Verbesserung der gesundheitlichen Situation zu erreichen, hat mich sehr fasziniert.


Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich in Oldenburg 1986 mit dem Examen abgeschlossen. Nach einem Anerkennungsjahr im Kreiskrankenhaus in Rendsburg habe ich

in Praxen in Delmenhorst, Germering und Puchheim nahe München gearbeitet. Nach einer " Familienpause" arbeite ich seit 2008 in Ganderkesee und seit 2011 in der Praxis Heidi Schütte.


Fortbildungen in Cyriax, manueller Lymphdrainage, Pilates, Kinesiotaping und funktioneller orthonomische Integration haben meine Behandlungsmöglichkeiten erweitert.

Mein Motto ist, den Menschen als Einheit aus Körper, Geist und Seele zu sehen.  

Besonders die Fortbildung zur Pilatestrainerin hat mir diese Sichtweise näher gebracht.

In der Praxis, aber auch in meiner Familie bin ich der ruhende Pol.

Christiane 2018

© 2018